Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Version History

Informationen zu neuen Funktionen und Erweiterungen oder Behebung von Fehlern der Übungssoftware "Powertraining Noten lernen".

Version 2.1

NEU:

Die Übungen zu den Tonleitern im Bereich Harmonielehre und Gehörbildung sind um die Tonleitern Harmonisch Moll und Melodisch Moll erweitert.

Bugs:

  • Die Note c4 ist in allen Übungen gelöscht, da sie über das Keyboard nicht spielbar war.

  • Für alle Gehörbildungs-Übungen wurden jeweils einige sehr hohe oder sehr tiefe Übungen gelöscht.
    Habe ich auf Anregung einiger User vorgenomen, die Übungen waren wirklich sehr schwierig zu hören.

  • In der Übung "Intervalle bestimmen" wurden bei Auswahl von gemischtem Notenschlüssel die Notennamen bei manchen Übungen falsch angezeigt. Dies ist nun behoben.

  • Bei den Übungen "Halbtonschritte bestimmen" und "Halbtonschritte hören" wurden die Übungen mit falsch bewertet, wenn zuerst der obere Halbtonschritt bestimmt wurde. Dies ist nun ebenfalls korrigiert.

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Presse

Saarbrücker Zeitung

Besuchermeinungen

Weitermachen nicht aufhören. Die Seite ist spitze und einzigartig im Internet.


Tolle Seite! Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt kann ich endlich mal im Proberaum voll auf die Kacke hauen und den Rest meiner Truppe völlig verblüffen.


Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.


Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.


Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!


Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!


Eine super Seite! Alles sehr gut verständlich und die Texte dazu sind auch sehr erbaulich. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich bin echt begeistert! Weiter so!


Vielen Dank für die tolle Aufbereitung der Harmonielehre. Sehr verständlich und sogar unterhaltsam. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel verschüttetes Schulwissen reaktivieren können.


Mit deiner Seite kann man supergut üben und sich abfragen lassen! Echt cool!


Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.


Wer ist online?

Aktuell sind 389 Gäste und keine Mitglieder online