Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Version History

Informationen zu neuen Funktionen und Erweiterungen oder Behebung von Fehlern der Übungssoftware "Powertraining Noten lernen".

Version 2.1

NEU:

Die Übungen zu den Tonleitern im Bereich Harmonielehre und Gehörbildung sind um die Tonleitern Harmonisch Moll und Melodisch Moll erweitert.

Bugs:

  • Die Note c4 ist in allen Übungen gelöscht, da sie über das Keyboard nicht spielbar war.

  • Für alle Gehörbildungs-Übungen wurden jeweils einige sehr hohe oder sehr tiefe Übungen gelöscht.
    Habe ich auf Anregung einiger User vorgenomen, die Übungen waren wirklich sehr schwierig zu hören.

  • In der Übung "Intervalle bestimmen" wurden bei Auswahl von gemischtem Notenschlüssel die Notennamen bei manchen Übungen falsch angezeigt. Dies ist nun behoben.

  • Bei den Übungen "Halbtonschritte bestimmen" und "Halbtonschritte hören" wurden die Übungen mit falsch bewertet, wenn zuerst der obere Halbtonschritt bestimmt wurde. Dies ist nun ebenfalls korrigiert.

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Presse

Saarbrücker Zeitung

Besuchermeinungen

Deine Seite wird immer besser, danke für die Gehörbildung. Die wird immer wichtiger. Bitte mach weiter so.


Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!


Weitermachen nicht aufhören. Die Seite ist spitze und einzigartig im Internet.


Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.


Ich finde Du hast hier eine super Seite und ich bin in letzter Zeit fast täglich hier.Echt genial, vor allem die Gehörbildung hat es mir echt angetan. WEITER SO!


Absolut klasse gemacht diese Seite. Perfekt für ein Selbststudium zusammen gestellt, wie ich es mir aneignen möchte.


Eine super tolle Seite wie ich finde!!


Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)


Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!


Eine super Seite! Alles sehr gut verständlich und die Texte dazu sind auch sehr erbaulich. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich bin echt begeistert! Weiter so!


Wer ist online?

Aktuell sind 311 Gäste und keine Mitglieder online