Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Gehörtraining - Der Dur-Dreiklang in der 2. Umkehrung

Bewertung:  / 28
SchwachSuper 

Dur-Dreiklang in der 2. Umkehrung auf der Klaviertastatur

  • Spiele dir den Dreiklang als Akkord vor (oberer Player).
  • Singe dann das Arpeggio des gehörten Dreiklangs nach.
  • Spiele zur Kontrolle den Akkord als Arpeggio ab (unterer Player).
  • Singe auch hier nochmals mit und kontrolliere bzw. korrigiere deine Intonation.

 

Übe auch diese Dreiklänge:

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Ein dickes Lob an den Macher. Wirklich eine klasse Lernseite, besonders für Anfänger.


Ich lerne sehr leicht und viel von diesen Seiten! Danke für all die Arbeit, die Du da hinein gesteckt hast!


Danke das Du sowas Gutes eingerichtet hast das für Jedermann zugänglich sein kann!


Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!


Weiter so! Mit gleichem Humor.


Alles ist auch für einen Anfänger wie mich sehr gut und verständlich erklärt. Danke.


Vielen Dank für das Erstellen dieser tollen, für mich sehr hilfreichen Seiten!


Hier habe ich zum ersten mal eine für mich verständliche Harmonielehre gefunden! Bin sehr froh darüber, vielen Dank!!!


Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!


Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!


Wer ist online?

Aktuell sind 297 Gäste und keine Mitglieder online