Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Neues Glossar

Eine kleine Sammlung musikalischer Grundbegriffe, zum Nachschlagen aber auch zum Durchblättern und Lernen gedacht. Wie bei allen Inhalten des musicians-place, verwende ich hier meine eigene Art die Dinge zu erklären, auch wenn das manchmal etwas flapsig ist.

Momentan gibt es noch nicht sehr viele Begriffe, da ich eben erst angefangen habe das Glossar zu füllen (Juni 2013).

Wer einen Begriff erklärt haben möchte schreibt mir bitte über dieses Formular. Ich werde dann sehen, ob ich etwas dazu veröffentlichen kann. Auch Einreichung von Begriffen und Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen.

Begriff einreichen
 

Besuchermeinungen

Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!


Finde ich genial, daß es eine solche Seite im Internet gibt. Ich habe mich bisher geweigert Harmonielehre zu lernen, weil es mir die ganze Freude an der Musik verdorben hat. Diese Seite ist die erste, die mir daran ein bißchen Spaß vermittelt. Danke sehr!


Ich finde diese Seite wirklich genial und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Ich finde hier, was ich noch nie vorher verstanden habe. Auch die Übungen finde ich große Klasse. Super!


Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.


Ich finde Du hast hier eine super Seite und ich bin in letzter Zeit fast täglich hier.Echt genial, vor allem die Gehörbildung hat es mir echt angetan. WEITER SO!


Vielen vielen Dank für diese Seite, sie ist mir eine große Hilfe!


Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.


Diese Seite ist mir eine große Hilfe.


Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!


Super für Schulaufgaben (5.Klasse musisch).


Neue Glossareinträge