Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Neues Glossar

Eine kleine Sammlung musikalischer Grundbegriffe, zum Nachschlagen aber auch zum Durchblättern und Lernen gedacht. Wie bei allen Inhalten des musicians-place, verwende ich hier meine eigene Art die Dinge zu erklären, auch wenn das manchmal etwas flapsig ist.

Momentan gibt es noch nicht sehr viele Begriffe, da ich eben erst angefangen habe das Glossar zu füllen (Juni 2013).

Wer einen Begriff erklärt haben möchte schreibt mir bitte über dieses Formular. Ich werde dann sehen, ob ich etwas dazu veröffentlichen kann. Auch Einreichung von Begriffen und Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen.

Begriff einreichen
 

Besuchermeinungen

Toll, dass Du Dein Wissen teilst, ich werden Deine Seite gerne weiterempfehlen!!!


Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!


Eine super tolle Seite wie ich finde!!


Danke, danke, danke, dass es diese Seite gibt! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Chorleiter, und da helfen mir die Übungen auf dieser Seite wirklich gut weiter. Die Seite ist didaktisch sehr gut aufbereitet und alles ist gut verständlich. Mach weiter so! Habe die Seite natürlich schon oft weiterempfohlen!


Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!


Weiter so! Kurz, knapp, sehr gut strukturiert - das Beste, was das Web derzeit dazu hergibt.


Dies ist mein erstes Lob an eine Webseite - ich bin sehr begeistert! Alles sehr verständlich dargestellt, die übungen sind sehr praktisch und mehr als hilfreich, und obendrauf merkt man dem Verfasser eine große Kompetenz an. Vielen Dank für diese tolle Seite, sie wird mir bestimmt so einiges im Studium erleichtern!


Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.


Ich habe mich gefreut, die Seite zu entdecken, dann zu stöbern und in Zukunft möchte ich die Kurse durcharbeiten. Danke.


Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!


Neue Glossareinträge