Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die 12 Tonarten - Lösung

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

C-Dur Tonleiter

C-Dur Tonleiter, keine Vorzeichen (kein Vorzeichen)

G-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter

G-Dur Tonleiter, 1 Kreuz

D-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter

D-Dur Tonleiter, 2 Kreuze

A-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter

A-Dur Tonleiter, 3 Kreuze

E-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter

E-Dur Tonleiter, 4 Kreuze

H-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter

H-Dur Tonleiter, 5 Kreuze

Fis-Dur-Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter

Fis-Dur-Tonleiter, 6 Kreuze

F-Dur Tonleiter:

F-Dur Tonleiter

F-Dur Tonleiter, 1 b

Bb-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter

Bb-Dur Tonleiter, 2 b

Es-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter

Es-Dur Tonleiter, 3 b

As-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter

As-Dur Tonleiter, 4 b

Des-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter

Des-Dur Tonleiter, 5 b

Ges-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter

Ges-Dur Tonleiter, 6 b


Bewertung:  / 798

Schwach     Super




Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Eine der besten Seiten, die ich je gesehen habe!!!! Lehrer sollten mit diesen Seiten arbeiten.


Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.


Ich empfehle die Seiten weiter an meine Schüler.


Eine super Site, die ich meinen Schülern empfehlen werde!!!


Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!


Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.


Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!


Vielen vielen Dank für diese Seite, sie ist mir eine große Hilfe!


Also ich kann einfach nur sagen SUPER SEITE!!! Ich will bald Gitarre studieren und finde hier wichtige Informationen und Übungen. Also diese Seite soll NIE off gehn!! Ich gebe selbst Unterricht und empfehle diese Seite gerne weiter!!


Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!


Wer ist online?

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online