Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die 12 Tonarten - Lösung

Bewertung:  / 842
SchwachSuper 

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

C-Dur Tonleiter

C-Dur Tonleiter, keine Vorzeichen (kein Vorzeichen)

G-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter

G-Dur Tonleiter, 1 Kreuz

D-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter

D-Dur Tonleiter, 2 Kreuze

A-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter

A-Dur Tonleiter, 3 Kreuze

E-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter

E-Dur Tonleiter, 4 Kreuze

H-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter

H-Dur Tonleiter, 5 Kreuze

Fis-Dur-Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter

Fis-Dur-Tonleiter, 6 Kreuze

F-Dur Tonleiter:

F-Dur Tonleiter

F-Dur Tonleiter, 1 b

Bb-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter

Bb-Dur Tonleiter, 2 b

Es-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter

Es-Dur Tonleiter, 3 b

As-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter

As-Dur Tonleiter, 4 b

Des-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter

Des-Dur Tonleiter, 5 b

Ges-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter

Ges-Dur Tonleiter, 6 b

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!


Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!


Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!


Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!


Deine Seite wird immer besser, danke für die Gehörbildung. Die wird immer wichtiger. Bitte mach weiter so.


Diese Seite ist ein absoluter Glücksgriff für mich.
Ich steige gerade erst wieder in die Musik ein - nach rund 10 Jahren Pause - und versuche es erstmal ohne Unterricht.

Als ich diese Seite entdeckt habe musste ich feststellen, dass ich nie wirklich tiefer mir der Harmonielehre beschäftigt war und dass mich die Übungen hier richtig nach vorn bringen - besonders wenn es um freies Spielen und Interpretationen geht.

Die Erklärungen sind leicht verständlich. Vielen Dank für diese Seite.


Diese Seite gefällt mir seehr gut.Die Erklärungen sind auch 1a und haben mir sehr geholfen.Wirklich echt lobenswert !


Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.


Diese Seite ist mir eine große Hilfe.


Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!


Wer ist online?

Aktuell sind 341 Gäste und keine Mitglieder online