Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die 12 Tonarten - Übung

Schreibe die jeweilige Tonart auf, Vorzeichen vor die jeweiligen Noten. Benenne die einzelnen Noten.

Trage dann nur die Vorzeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

C-Dur Tonleiter:

G-Dur Tonleiter:

D-Dur Tonleiter:

A-Dur Tonleiter:

E-Dur Tonleiter:

H-Dur Tonleiter:

Fis-Dur-Tonleiter:

F-Dur Tonleiter:

Bb-Dur Tonleiter:

Es-Dur Tonleiter:

As-Dur Tonleiter:

Des-Dur Tonleiter:

Ges-Dur Tonleiter:

 


Bewertung:  / 750

Schwach     Super




Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Bin sehr zufrieden!! Vielen Dank für deine Erklärung der Musiktheorie!!


Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.


Ein dickes, dickes Lob!! Die Seite ist wirklich spitze, genau das, was ich zur Vorbereitung gesucht hab.


Ich habe einige Bücher zur Harmonielehre gelesen. Aber keines war so einfach und logisch aufgebaut wie dieser Online-Kurs. Meines Wissens ist dieser Kurs der Beste hinsichtlich Verständlichkeit und Didaktik!


Wollte nur mal eben kundtun, dass diese Seite gut strukturiert, komplexe Inhalte anschaulich vermittelt. Weiter so und danke.


Also ich kann einfach nur sagen SUPER SEITE!!! Ich will bald Gitarre studieren und finde hier wichtige Informationen und Übungen. Also diese Seite soll NIE off gehn!! Ich gebe selbst Unterricht und empfehle diese Seite gerne weiter!!


Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!


Ich empfehle die Seiten weiter an meine Schüler.


Eine super tolle Seite wie ich finde!!


Vielen Dank für die tolle Aufbereitung der Harmonielehre. Sehr verständlich und sogar unterhaltsam. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel verschüttetes Schulwissen reaktivieren können.


Wer ist online?

Aktuell sind 309 Gäste und keine Mitglieder online