Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die Intervalle - Lösung 4

Bewertung:  / 71
SchwachSuper 

Schreibe die zweite Note zum angegebenen Intervall und benenne die Noten:

Legende:

Die Intervalle werden als Zahlen geschrieben, Prime = 1, Sekunde = 2, usw; r, kl, gr bedeutet rein, klein, groß; v = vermindert, ü = übermäßig

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.


Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...


Bin begeistert - einfach, aber verständlich erklärt und die Zusammenhänge übersichtlich dargestellt.


Tolle Seite! Hat mir schon viel geholfen. Ich hoffe, dass ich dadurch meine Prüfung zum Chorleiter schaffe.


Alle Achtung! Respekt!


Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!


Super für Schulaufgaben (5.Klasse musisch).


Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!


Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.


Absolut klasse gemacht diese Seite. Perfekt für ein Selbststudium zusammen gestellt, wie ich es mir aneignen möchte.


Wer ist online?

Aktuell sind 338 Gäste und keine Mitglieder online