Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die Stufendreiklänge - Übung 2

Hier geht's an's Eingemachte...

Bestimme die Dreiklänge und schreibe die Stufen und die dazugehörigen Tonarten auf, in denen die Dreiklänge vorkommen. Achtung, die Dreiklänge sind auch als Umkehrungen geschrieben.


Bewertung:  / 36

Schwach     Super




Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Ich finde diese Seite sehr hilfreich. Besonders die Onlineübungen finde ich sehr gelungen! Meiner Meinung ist alles auch recht einfach und verständlich erklärt. Das wichtigste wird auf den Punkt gebracht! Werde diese Seite auch in Zukunft weiter benutzen um mich weiterzubilden. Weiter so und ein ganz großes Lob.


Vielen Dank für das Erstellen dieser tollen, für mich sehr hilfreichen Seiten!


Weiter so! Mit gleichem Humor.


Ich habe mich gefreut, die Seite zu entdecken, dann zu stöbern und in Zukunft möchte ich die Kurse durcharbeiten. Danke.


Tolle Seite! Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt kann ich endlich mal im Proberaum voll auf die Kacke hauen und den Rest meiner Truppe völlig verblüffen.


Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!


Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.


Deine Seite ist Spitze!


Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.


Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.


Wer ist online?

Aktuell sind 192 Gäste und keine Mitglieder online