Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die Kirchentonleitern - Lösung 1 (Violinschlüssel)

Schreibe die Kirchentonleitern im Violinschlüssel:

 

As ionisch:

 As ionisch 

 

E dorisch:

 E dorisch

 

Des lydisch:

 Des lydisch

 

F äolisch:

 F äolisch

  

G mixolydisch:

 G mixolydisch

 

A lokrisch:

 A lokrisch

 

F phrygisch:

 F phrygisch

 

Es mixolydisch:

 Es mixolydisch

 

H äolisch:

 H äolisch (natürlich Moll)

 

D lokrisch:

 D lokrisch

 

B dorisch:

 B dorisch

 

As lydisch:

 As lydisch

 

H ionisch:

 H ionisch

 

A phrygisch:

 A phrygisch


Bewertung:  / 9

Schwach     Super




Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Wunderbare Seite! Ich habe erstmals das Gefühl eine Schimmer von Harmonie und Rhythmik zu bekommen.


Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!


Alles gut… immer weiter so. Ist perfekt für Musiktheorie-Idioten wie mich.


Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!


Die Seite ist sehr gut gemacht und die Texte sind einfach zu verstehen. Insgesamt hat mir die Seite sehr geholfen, mich auf meine Aufnahmeprüfung vorzubereiten.


Eine super Site, die ich meinen Schülern empfehlen werde!!!


Toll, dass Du Dein Wissen teilst, ich werden Deine Seite gerne weiterempfehlen!!!


Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!


Deine Seite wird immer besser, danke für die Gehörbildung. Die wird immer wichtiger. Bitte mach weiter so.


Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!


Wer ist online?

Aktuell sind 172 Gäste und keine Mitglieder online