Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die Kirchentonleitern - Lösung 2 (Bassschlüssel)

Schreibe die Kirchentonleitern im Bassschlüssel:



G lydisch:

 G lydisch

 

Es dorisch:

 Es dorisch

 

 

C phrygisch:

 C phrygisch

 

E lokrisch:

 E lokrisch

 

B ionisch:

 B ionisch

 

Des lydisch:

 Des lydisch

 

 

Gis äolisch:

 Gis äolisch (natürlich Moll)

 

Ais lokrisch:

 Ais lokrisch

 

Ges ionisch:

 Ges ionisch

 

F mixolydisch:

 F mixolydisch

 

A dorisch:

 A dorisch 


Bewertung:  / 10

Schwach     Super




Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!


Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!


Toll, dass Du Dein Wissen teilst, ich werden Deine Seite gerne weiterempfehlen!!!


Mit deiner Seite kann man supergut üben und sich abfragen lassen! Echt cool!


Eine ganz prima Seite, die mir endlich mal die Musiktheorie näher bringt als der herkömmliche Musikunterricht in der Schule es je geschafft hat! Da macht das Selbstlernen richtig Spaß! Sehr motivierend!


Vielen Dank für die tolle Aufbereitung der Harmonielehre. Sehr verständlich und sogar unterhaltsam. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel verschüttetes Schulwissen reaktivieren können.


Ich habe mich gefreut, die Seite zu entdecken, dann zu stöbern und in Zukunft möchte ich die Kurse durcharbeiten. Danke.


Top Seite. Ich kenne keine vergleichbare Übungsseite wie diese. Weiter so!


Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!


Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!


Wer ist online?

Aktuell sind 330 Gäste und keine Mitglieder online