Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die Kirchentonleitern - Übung 2 (Bassschlüssel)

Schreibe die Kirchentonleitern im Bassschlüssel:



G lydisch:

 G lydisch

 

Es dorisch:

 Es dorisch

 

 

C phrygisch:

 C phrygisch

 

E lokrisch:

 E lokrisch

 

B ionisch:

 B ionisch

 

Des lydisch:

 Des lydisch

 

 

Gis äolisch:

 Gis äolisch (natürlich Moll)

 

Ais lokrisch:

 Ais lokrisch

 

Ges ionisch:

 Ges ionisch

 

F mixolydisch:

 F mixolydisch

 

A dorisch:

 A dorisch 


Bewertung:  / 12

Schwach     Super




Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Vielen vielen Dank für diese Seite, sie ist mir eine große Hilfe!


Ein großes Lob für Deine Arbeit!


Keep up the good work!!!!!


Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!


Text sehr verständlich für Anfänger geschrieben! Dieser Seite habe ich mein echtes Verständnis in der Harmonielehre zu verdanken. Habe schon zwei Bücher durchgekaut aber nie wirklich verstanden. Respekt und nochmal danke, daß sich hier jemand die Mühe macht!


Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)


Diese Seite ist meine Rettung! Vielen Dank! Ohne sie könnte ich sofort den Musik-Lk verlassen!


Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.


Prima, dass sich jemand die Mühe macht solches Wissen zur Verfügung zu stellen!


Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...


Wer ist online?

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online