Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die Pentatonik - Lösung 2 (Bassschlüssel)

Bewertung:  / 12
SchwachSuper 

Schreibe die Pentatonik-Tonleitern im Bassschlüssel:



As-Dur Pentatonik:

 As-Dur Pentatonik

 

F-Dur Pentatonik:

 F-Dur Pentatonik

 

D-Dur Pentatonik:

 D-Dur Pentatonik

 

E-Moll Pentatonik:

 E-Moll Pentatonik

 

H-Dur Pentatonik:

 H-Dur Pentatonik

 

C-Moll Pentatonik:

 C-Moll Pentatonik

 

Gis-Moll Pentatonik:

 Gis-Moll Pentatonik

 

B-Moll Pentatonik:

 B-Moll Pentatonik

 

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.


Hätte ich diese Seite doch schon während des Studiums gehabt (zum üben...)


Ich finde deine Website super! Meine jahrelange Angst vor Harmonielehre schwindet dahin... Ganz besonders wichtig sind die Übungen für mich. Und ich mache sie alle!


Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.


Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!


Ich finde, dass der Stoff toll erklärt wird. Viel besser als in unserem Musikunterricht. Ich habe die Tonarten hier besser verstanden.


Vielen Dank für die locker-unterhaltsamen Seiten. Genau das Richtige, um meinem Sohn den theoretischen Unterbau der Musik nahe zu bringen und den mageren Schulmusikunterricht zu unterstützen. Viele Grüße und danke für die vorzügliche Page!!!


Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!


Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!


Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.


Wer ist online?

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online