Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Die Zählzeiten - Leseübung

Bewertung:  / 109
SchwachSuper 

Versuche bei diesen Übungen den Takt als Einheit zu erkennen. Pro Takt wird immer nur eine Zählzeit hervorgehoben, entweder durch eine Viertel oder durch eine Achtelpause. Lies auf keinen Fall von Achtel zu Achtel, da verlierst Du zu leicht die Orientierung. Du musst dir immer bewußt sein, wo die Eins liegt. Sobald Du dich verloren hast, brich die Übung ab und fange von vorne an.

1.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

2.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

3.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

4.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

5.

Rhythmik Übung Rhythmik Übung
Rhythmik Übung
Tempo auswählen:

 

6.

Tempo auswählen:

 

7.

Tempo auswählen:

 

8.

Tempo auswählen:

 

9.

Tempo auswählen:

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Weiter so! Mit gleichem Humor.


Inhalt und Didaktik sind brilliant. Ein ganz riesiges Dankeschön!!! Ich habe jetzt Dinge verstanden, die mir andere nicht beibringen konnten. Der Lehrstil ist ganz große Klasse!


Keep up the good work!!!!!


Super Seite! Ich werde hier in Zukunft öfters vorbeischauen. Diese Seite hilft mir wirklich sehr bei den Vorbereitungen zu meiner Musik-Aufnahmeprüfung.


Der lockere Stil gefällt mir sehr, weil man sich mit den Problemen nicht so allein fühlt.


musicians-place hat mir sehr gut weitergeholfen!!!


Alles ist auch für einen Anfänger wie mich sehr gut und verständlich erklärt. Danke.


Super für Schulaufgaben (5.Klasse musisch).


Gut, diese Seite gefunden zu haben!!


Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!


Wer ist online?

Aktuell sind 305 Gäste und keine Mitglieder online