Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Viertel- und Achtelfiguren, Off-beat-Achtel - Leseübung

Bewertung:  / 97
SchwachSuper 

Die folgenden Leseübungen vereinen sämtliche bisher gelernten Rhythmik-Figuren. Es werden Viertel, Achtel, Viertelpause und Achtelpause miteinander kombiniert.

Versuche die Takte möglichst in halbtaktigen Figuren zu lesen. Bitte nicht jede einzelne Achtel auszählen, da geht der "Groove" verloren. Wenn Du hier Probleme hast, dann trainiere die halbtaktigen Rhythmus-Figuren aus den vorherigen Lektionen solange, bis Du beim ersten Hinsehen sofort weißt, wie der Rhythmus zu der Figur klingt.

Die Midis sind nur zur Hilfe gedacht, Du solltest in der Lage sein die Figuren zu klatschen, ohne die Midis anzuhören. Und immer mit dem Metronom üben, dann wirst Du bald rhythmisch sicher werden.

1.

Tempo auswählen:

2.

Tempo auswählen:


3.

Tempo auswählen:


4.

Tempo auswählen:


5.

Tempo auswählen:

6.

Tempo auswählen:

7.
Damit es nicht so langweilig wird nehmen wir eine Sechzehntelgruppe dazu

Tempo auswählen:

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Ich wollte mich auf diesem Weg für die wertvollen Informationen bedanken. Diese Seite ist wirklich ein Geschenk und ich empfehle sie auch immer gerne an Interssierte weiter.


Das ist wirklich eine praktische Übungsseite!


Eine super tolle Seite wie ich finde!!


Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!


Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!


Toll, dass Du Dein Wissen teilst, ich werden Deine Seite gerne weiterempfehlen!!!


Ein großes Lob für Deine Arbeit!


Diese Seite ist mir eine große Hilfe.


Ein großes Lob für die sehr verständlich aufgebaute Harmonielehre!


Vielen Dank für solch eine schöne Seite. Ich bin schon seit Jahren regelmäßig hier. Gebe selbst zum Thema Harmonielehre Unterricht und hier findet man schöne Anregungen und kann die Sachen noch auffrischen. Einfach super.


Wer ist online?

Aktuell sind 303 Gäste und keine Mitglieder online