Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Achteltriolen - rhythmische Figuren 1

Nachdem wir die durchgehenden Triolenachtel einigermaßen im Gefühl haben, wenden wir uns den Achteltriolen-Pausen zu. Hier die Figuren mit einer Pause:

Die Achtel-Triolenfiguren mit einer Pause

In den folgenden Übungen kombinieren wir Figuren mit zwei Triolenachteln untereinander, oder in Verbindung mit einer Dreiergruppe. Das zweite Triolenachtel genau zu treffen, fällt meistens schwer, wenn davor oder auch danach eine Pause kommt. Versuche, im Kopf die durchgehenden Triolen mitlaufen zu lassen, und wie immer die Viertel mit dem Fuß mitklopfen.

Nach diesen Übungen sollten dann die Triolenfiguren einigermaßen sitzen ;-) Viel Spaß!

Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:



Tempo auswählen:




Bewertung:  / 35

Schwach     Super




Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Tolle Seite! Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt kann ich endlich mal im Proberaum voll auf die Kacke hauen und den Rest meiner Truppe völlig verblüffen.


Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!


Ein großes Lob für Deine Arbeit!


Ich muss sagen, dass die Seite einfach genial ist! Großes Lob! Und bevor du diese Seite irgendeines Tages schließes solltest, bitte gib mir ne CD mit allem!!


Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.


Eine sehr gute Seite, hat mir schon extrem viel geholfen!!! Toll gemacht!


Danke, danke, danke, dass es diese Seite gibt! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Chorleiter, und da helfen mir die Übungen auf dieser Seite wirklich gut weiter. Die Seite ist didaktisch sehr gut aufbereitet und alles ist gut verständlich. Mach weiter so! Habe die Seite natürlich schon oft weiterempfohlen!


Eine super Site, die ich meinen Schülern empfehlen werde!!!


Klasse Seite, dank dir bekomme ich keine 6 in Musik. Danke. Mach weiter so.


Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.


Wer ist online?

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online