Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Achteltriolen - rhythmische Figuren 2

Bewertung:  / 20
SchwachSuper 

Betrachten wir nun die Figuren mit zwei Achteltriolen-Pausen:

Die Achtel-Triolenfiguren mit zwei Pausen

Die erste Figur entspricht in der Betonung der Viertelnote, deswegen konzentrieren wir uns auf die anderen beiden. Diese sind etwas schwerer zu treffen, vor allem das zweite Triolenachtel.

Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Jetzt kombinieren wir mit den anderen Achteltriolen-Figuren:
Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Das nächste Pattern ist ein ganz besonderes, es entspricht genau den Betonungen der Vierteltriole. Deshalb ausgiebig üben ;-)
Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Vielen Dank für solch eine schöne Seite. Ich bin schon seit Jahren regelmäßig hier. Gebe selbst zum Thema Harmonielehre Unterricht und hier findet man schöne Anregungen und kann die Sachen noch auffrischen. Einfach super.


Weitermachen nicht aufhören. Die Seite ist spitze und einzigartig im Internet.


Meine Tochter hat dringend Hilfe für den Musikuntericht gebraucht (Quintenzirkel). Und siehe da, ich habe die Tonarten nach 30 Jahren jetzt endlich kapiert.


Hier kann man in alle Ruhe Musik lernen, super ! Ich kann nicht gut Noten lesen und hoffe,dass ich hier, bei dir das richtig lernen kann.Eine sehr grosse Hilfe für Leute, die gerne musizieren.


Also ich kann einfach nur sagen SUPER SEITE!!! Ich will bald Gitarre studieren und finde hier wichtige Informationen und Übungen. Also diese Seite soll NIE off gehn!! Ich gebe selbst Unterricht und empfehle diese Seite gerne weiter!!


Eine super tolle Seite wie ich finde!!


Eine sehr gelungene Seite die genau die Themen behandelt die grad für mein Studium wichtig sind. Die Blätter zum Ausdrucken sind sehr gelungen und die Texte mal wirklich verständlich.


Ich bin begeistert! Ich finde hier alles was ich wissen will und die Anleitungen sind echt motivierend. Hoffentlich sind diese Seiten noch lange im Netz, ich werde mich wohl mindestens ein Jahr lang damit beschäftigen. Vielen Dank !!


Diese Seite ist mir eine große Hilfe.


Diese Seite ist ein absoluter Glücksgriff für mich.
Ich steige gerade erst wieder in die Musik ein - nach rund 10 Jahren Pause - und versuche es erstmal ohne Unterricht.

Als ich diese Seite entdeckt habe musste ich feststellen, dass ich nie wirklich tiefer mir der Harmonielehre beschäftigt war und dass mich die Übungen hier richtig nach vorn bringen - besonders wenn es um freies Spielen und Interpretationen geht.

Die Erklärungen sind leicht verständlich. Vielen Dank für diese Seite.


Wer ist online?

Aktuell sind 307 Gäste und keine Mitglieder online