Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Achteltriolen - rhythmische Figuren 2

Bewertung:  / 19
SchwachSuper 

Betrachten wir nun die Figuren mit zwei Achteltriolen-Pausen:

Die Achtel-Triolenfiguren mit zwei Pausen

Die erste Figur entspricht in der Betonung der Viertelnote, deswegen konzentrieren wir uns auf die anderen beiden. Diese sind etwas schwerer zu treffen, vor allem das zweite Triolenachtel.

Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Jetzt kombinieren wir mit den anderen Achteltriolen-Figuren:
Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Das nächste Pattern ist ein ganz besonderes, es entspricht genau den Betonungen der Vierteltriole. Deshalb ausgiebig üben ;-)
Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!


Einer meiner Workshop-Teilnehmer hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht. Ich finde sie sehr gut und werde sie gerne unterstützend in meine Workshops einbauen.


Die Seite ist sehr gut gemacht und die Texte sind einfach zu verstehen. Insgesamt hat mir die Seite sehr geholfen, mich auf meine Aufnahmeprüfung vorzubereiten.


Ein großes Lob für diese Seite, besonders da sie jedem frei zugänglich ist! Auch die vielen Aufmunterungen, wenn man eine Seite durchgearbeitet hat, sind wichtig. Man merkt die  Liebe und das Engagement, mit der dieser Unterricht vermittelt wird.


Vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe jetzt mit meinen 23 Jahren zum ersten mal nicht nach der ersten Seite die Lust verloren (dank der guten Struktur und deutlichen Erklärung). Weiter so!


Großartige Einführung in die Musiktheorie, vielen Dank dafür und bitte weiter so!


Vielen Dank für die tolle Aufbereitung der Harmonielehre. Sehr verständlich und sogar unterhaltsam. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel verschüttetes Schulwissen reaktivieren können.


Ich wollte mich auf diesem Weg für die wertvollen Informationen bedanken. Diese Seite ist wirklich ein Geschenk und ich empfehle sie auch immer gerne an Interssierte weiter.


Toll, vielen Dank. Ich lerne hier ne Menge und es macht mir richtig Freude!!!!!!!


Bin begeistert - einfach, aber verständlich erklärt und die Zusammenhänge übersichtlich dargestellt.


Wer ist online?

Aktuell sind 405 Gäste und keine Mitglieder online