Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Achteltriolen - rhythmische Figuren 2

Betrachten wir nun die Figuren mit zwei Achteltriolen-Pausen:

Die Achtel-Triolenfiguren mit zwei Pausen

Die erste Figur entspricht in der Betonung der Viertelnote, deswegen konzentrieren wir uns auf die anderen beiden. Diese sind etwas schwerer zu treffen, vor allem das zweite Triolenachtel.

Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Jetzt kombinieren wir mit den anderen Achteltriolen-Figuren:
Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Das nächste Pattern ist ein ganz besonderes, es entspricht genau den Betonungen der Vierteltriole. Deshalb ausgiebig üben ;-)
Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:



Sorry, ihr Browser kann keine Frames darstellen
Tempo auswählen:




Bewertung:  / 19

Schwach     Super




Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Ich bin glücklich, meine Grundkenntnisse aus der Schule hier auffrischen zu können und alles so kompakt und gut gegliedert vorzufinden. Und ich finde die Gestaltung und den Aufbau echt gelungen.


Du hast hier wirklich eine wunderbar einfache und logische Seite geschaffen, um einen komplexen Themenbereich anschaulich zu erklären! Super!


Wunderbare Seite! Ich habe erstmals das Gefühl eine Schimmer von Harmonie und Rhythmik zu bekommen.


Ich empfehle die Seiten weiter an meine Schüler.


Keep up the good work!!!!!


Meine Tochter hat dringend Hilfe für den Musikuntericht gebraucht (Quintenzirkel). Und siehe da, ich habe die Tonarten nach 30 Jahren jetzt endlich kapiert.


Für Anfänger sehr übersichtlich und leicht zu lesen.


Danke das Du sowas Gutes eingerichtet hast das für Jedermann zugänglich sein kann!


Ein großes Lob für die sehr verständlich aufgebaute Harmonielehre!


Einfach Super, didaktisch Spitzenklasse!


Wer ist online?

Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online