Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Sechzehntelrhythmik - Leseübung 1

Bewertung:  / 37
SchwachSuper 

In diesen Übungen werden die bereits geübten Sechzehntelfiguren kombiniert. Zähle nicht mit! Versuche, die rhythmischen Figuren als Einheit zu erfassen.

1.

Tempo auswählen:



2.

Tempo auswählen:



3.

Tempo auswählen:

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Vielen vielen Dank für diese Seite, sie ist mir eine große Hilfe!


Erst eimal ein großes Kompliment. Habe schon oft den Versuch gemacht, das Notensystem zu durchblicken. Du hast es super erklärt und ich habe es endlich verstanden.


Ich bin sehr dankbar für diese Seite, da ich mir selbst Klavierspielen beibringen möchte. Ist ein guter Einstieg zum Notenlernen und sehr detailliert erlärt. Super!


Ich finde die Seite sehr gut und hilfreich. Zum Lernen auf Prüfungen ist sie perfekt. Am besten finde ich die Gehörbildungsdiktate.


Danke das Du sowas Gutes eingerichtet hast das für Jedermann zugänglich sein kann!


Hier kann man in alle Ruhe Musik lernen, super ! Ich kann nicht gut Noten lesen und hoffe,dass ich hier, bei dir das richtig lernen kann.Eine sehr grosse Hilfe für Leute, die gerne musizieren.


Eine super Seite, die mich hoffentlich für die C-Prüfung fit macht. Bin heilfroh, auf diese Seite gestoßen zu sein!!!


Hier findet selbst ein Anfänger wie ich für jede Frage eine einleuchtende Antwort!!


Ihr seid 1a! Jetzt macht die Theorie erst richtig Spaß.


Das ist die beste Seite des Webs. Wenn ich sie doch nur schon vorher gefunden hätte. Danke!


Wer ist online?

Aktuell sind 410 Gäste und keine Mitglieder online