Kurse für Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythmik

Übungssoftware

eBook Harmonielehre

eBook Rhythmik

Gehörtraining - kleine Sekunden

Bewertung:  / 61
SchwachSuper 

Die kleine Sekunde ist ebenfalls einfach zu hören. Ein Halbtonschritt. Du wirst keinen Ton (der nicht superschräg klingt) dazwischen finden.

Vergleiche auch mit der Dur-Tonleiter bzw. mit der großen Sekunde.

Kleine Sekunde auf der Klaviertastatur

  • Spiele den Flashplayer ab und singe das Intervall nach. Übe dies so lange, bis Du die Töne richtig intonierst.
  • Versuche es dann alleine, ohne Player. Hör dir den Player nur zur Korrektur an.

Übe auch diese kleinen Sekunden:

kleine Sekunden aufwärts üben kleine Sekunden abwärts üben

Besucherumfrage

Was spielst Du für ein Instrument?
Was interessiert dich an meiner Seite?
... und viele Fragen mehr.

Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, eigene Antworten können eingereicht werden

Besuchermeinungen

Super für Schulaufgaben (5.Klasse musisch).


Ich bin absolut begeistert von der Harmonielehre! Toll finde ich vor allem die vielen Übungen. Hat mich wirklich weiter gebracht.


Diese Seite ist wirklich toll! Hilft mir sehr für die Vorbereitung auf die Uniaufnahmeprüfung. Dankeschön!!


Danke für diese tolle Seite, sie  hilft mir extrem für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule. Ich hoffe nun, dass ich sie auch bestehe...


Ich liebe diese Seite, danke fürs bereitstellen!!!


Danke, danke, danke, dass es diese Seite gibt! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Chorleiter, und da helfen mir die Übungen auf dieser Seite wirklich gut weiter. Die Seite ist didaktisch sehr gut aufbereitet und alles ist gut verständlich. Mach weiter so! Habe die Seite natürlich schon oft weiterempfohlen!


Seeehr gute und lehrreiche Homepage! Bin begeistert!


Alles gut… immer weiter so. Ist perfekt für Musiktheorie-Idioten wie mich.


Echt tolle Seite, ich hab mein gesamtes Wissen von dieser Seite.


Top Seite. Ich kenne keine vergleichbare Übungsseite wie diese. Weiter so!


Wer ist online?

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online